1. Herren gewinnt auch das zweite Spiel

Die 1. Herren siegt auch im zweiten Spiel gegen Klotzsche und festigt somit den Platz im oberen Tabellendrittel.

 

Spiele gegen Klotzsche sind immer etwas besonderes, weil Sie aufgrund der 2 Plätze recht lange andauern. Tobi und Uwe haben das Spiel mit zwei sehr souveränen Siegen eröffnet und somit Gregor und Ago, der uns an dem Tag verstärkte, eine sehr gute Vorlage gegeben. Diese konnte Gregor, mittlerweile schon in gewohnter Manier, mit all seiner Erfahrung nutzen. Er ist momentan unser "Mr. Champions-Tie-Break". Bei Ago fehlte etwas die Konstanz, so dass er seinem Gegenüber nach einer ziemlich klaren Niederlage gratulieren musste. Mit einem komfortablen 3:1 gingen Robin und Marcel ins Rennen. Beide sind aktuell in einer sehr guten Form, so dass wir unsere Führung ausbauen wollten. Robin hatte in den Tagen zuvor jedoch große Rückenprobleme und somit war es nicht klar, ob er sein Spiel überhaupt durchspielen konnte. Das er es dann doch recht klar gewann, obwohl er zum Ende hin Aufschläge von unten spielen musste, war sehr wichtig für die kommenden Doppel. Marcel machte ebenfalls kurzen Prozess mit seinem Gegner und es stand 5:1 nach den Einzeln. Der Sieg war uns sicher und jetzt ging es nur noch um die Höhe. Unser 3er Doppel Robin und Ago mussten aufgrund der Rückenprobleme von Robin aufgeben. Die anderen beiden Doppel, Tobi/Marcel und Uwe/Gregor, lösten ihre Aufgaben recht souverän und wir gewannen 7:2.

 

Am kommenden Sonntag 9:00 Uhr geht es auf unserer Anlage gegen Rotation Dresden weiter. Wir werden wieder alles geben um uns weiterhin im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0