Jürgen Eichhorn - Eine Legende geht

Jürgen Eichhorn – Ein Leben für den geliebten Tennissport

(04.10.1939 – 06.04.2022)

Ein echtes Tennisherz hat aufgehört zu schlagen. Schon in jungen Jahren spielte Jürgen Eichhorn auf der Anlage im Radebeuler Bilzbad seinen ersten Ball und kam so zum Tennissport, der bis ins Alter zu einem wichtigen Teil seines Lebens wurde. Mit Fleiß und hohem Engagement hat sich Jürgen Eichhorn zu einem guten Tennisspieler entwickelt: Ihm gelangen mit seinen Mannschaften nicht nur bis zur DDR-Liga, sondern auch später in den jeweiligen Altersklassen bis in die Regionalliga hinein Siege.

 

Ihm war es auch ein besonderes Anliegen, gute Bedingungen zur Ausübung dieses Sportes für viele andere zu schaffen. Über 50 Jahre lang hat Jürgen Eichhorn als Abteilungsleiter den Tennisverein am Leben erhalten. Hoher persönlicher Einsatz und handwerkliches Geschick haben die Tennisplätze des heutigen SSV Planeta Radebeul zu einem beliebten Kleinod für viele junge und alte Spieler werden lassen. Mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings begann Jürgens persönlicher Einsatz auf dem Platz, um ihn für die kommende Saison startklar zu machen.

 

Jürgen Eichhorn bleibt mit seinem Lebenswerk allen ein Vorbild und hat vielen damit maßgeblich auch die Weichen für die Zukunft gestellt.

Henning Jahn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0